Stiftungen Zukunft Wald und Eintracht Braunschweig laden Kinder zum Baumpflanzen ein

StieleicheDie Stiftung Zukunft Wald hat heute in Kooperation mit der Eintracht Braunschweig Stiftung, dem Niedersächsischen Forstsamt Wolfenbüttel und dem Stadtsportbund Braunschweig rund 1.000 Kita-Kinder und Grundschüler in den Wald eingeladen. Die Kinder pflanzten auf dem LÖWE-PFAD im Lechlumer Holz zahlreiche Weißtannen und Eiben und durchliefen einen Bewegungs-Parcours. Die Pflanzaktion fand im Rahmen der Naturschutzwoche für Kinder des Natur-Netztes Niedersachsen e.V. statt und wurde von der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung mit knapp 8.500 Euro gefördert.
Homepage der Stftung Zukunft Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.